Wie auch die Profis stellt sich am Mittwoch Borussias U19 in der UEFA Youth League Inter Mailand - nach langer Verletzung wieder mit dabei sein wird Torhüter Luca Unbehaun.

Die Enttäuschung über die eigene Leistung bei der 0:4-Derby-Niederlage stand den Jungs vor dem Abflug nach Mailand noch ins Gesicht geschrieben. Aber jetzt heißt es, den Kopf ganz schnell freizubekommen und nach vorne zu schauen. Denn Mittwoch (Anstoß 16 Uhr) wartet mit dem Gastspiel bei Inter Mailand die nächste große Herausforderung auf Borussias U19.

"Das Gute ist, dass man ein paar Tage später die Chance bekommt, sich zu rehabilitieren", so U19-Cheftrainer Michael Skibbe vor der schweren Aufgabe in der UEFA Youth League und versichert: "Diese Möglichkeit wollen wir nutzen." In Mailand muss er auf Giovanni Reyna verzichten (Einsatz mit dem US-Team bei der U17-Weltmeisterschaft in Brasilien), dazu fehlen Alaa Bakir (Hüftverletzung) und Verteidiger Niclas Knoop, der kurzfristig wegen eines Magen-Darm-Infekts ausgefallen ist.

Nachdem er aus formalen Gründen gegen Schalke 04 noch nicht spielberechtigt war, kehrt Luca Unbehaun nach Knie-Operation und langer Pause ins Tor zurück. Jung-Profi Tobias Raschl und Emre Aydinel aus der U23 füllen den Kader auf. Aus der U17 kommt Nationalspieler Lion Semic dazu. wiwi

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite