Auf der Pressekonferenz sprach Cheftrainer Edin Terzic über das Spiel gegen Bremen und die Gründe für die Niederlage.

Edin Terzic über den Spielverlauf:
„Wir reden von einer verdienten Niederlage. Trotzdem ist es brutal ärgerlich, wenn du bis zur 88. Minute mit 2:0 vorne liegst, auch wenn es keine gute Leistung gewesen ist. Schon zur Pause war es eine glückliche Führung. Wir sind recht ordentlich ins Spiel gekommen und haben die Wege recht weit werden lassen für Werder, wenn sie uns anlaufen wollten, haben dann aber sehr viele Bälle abgegeben und mussten viel verteidigen. Trotzdem haben wir es in der zweiten Halbzeit geschafft, das zweite Tor zu erzielen. Ich denke, dass du – trotz schwacher Leistung – bei 2:0-Führung zuhause das Spiel gewinnen musst.“

… über die drei späten Gegentore:
„Wir kassieren das erste Gegentor aus einem Einwurf, wo wir nicht zupacken. Die letzten beiden Gegentore fangen wir uns aus Kontern. Wir sind ganz klar am Ball. Man kann darüber diskutieren, ob es ein Foul war an Gio Reyna vor dem zweiten Gegentor. Wir dürfen die Bälle aber nicht so einfach weggeben Werder hat sich für einen großen Kampf belohnt und verdient gewonnen.“

… über die Verletzung von Mo Dahoud:
„Die Schulter ist rausgesprungen, er konnte nicht mehr weitermachen. In den ersten Minuten haben wir die Wege für Werder sehr weit gelassen – dafür war Mo ein wichtiger Faktor, weil er immer wieder gut die Außenverteidiger gefunden hat und er immer in der Lage ist, auch in engen Situationen sicher am Ball zu bleiben. Wir hoffen, dass er schnell wieder einsatzbereit ist.“