In der Sitzung am Mittwoch, den 27.09.2017, nahm einen großen Part die Arbeitsgruppe Barrierefrei ein, die sich innerhalb des Fanrats mit dem Thema Inklusion auseinandersetzt und dauerhaft ein wichtiger Part in den Sitzungen sein soll.

Nach der Begrüßung durch den Fanbeauftragten Björn Hegemann wurden die Ergebnisse vorangegangener Termine dargestellt und erläutert.

Anschließend berichtete Maik Strothmüller über Neuerungen, die sich durch die Arbeit der AG Fanpolitik der Fanabteilung ergeben haben. Danach wurde über den Stand und den weiteren Verlauf der Protestaktion gegen den DFB informiert.

Auch die Auswärtsfahrt nach Nikosia stand auf der Agenda. Es gab unter anderem Informationen über einen geplanten Busshuttle.

Im Anschluss wurde die neue AG Barrierefreiheit vorgestellt, die sich zukünftig regelmäßig mit den Fanbeauftragten Antje Boedeker und Luisa Junk treffen und austauschen wird, die für das Thema in der Abteilung Fanangelegenheiten zuständig sind.
 Antje und Luisa erklärten zunächst ausführlich den neuen Bereich Barrierefrei, den es seit kurzem auf der BVB-Homepage gibt. Daniela Schmidt vom BVB-Fanclub Blind Date erläuterte anschließend Fortschritte rund um das Thema Stadion. Außerdem wurden bestehende Probleme von Stefan Voß dargestellt und mögliche Lösungsansätze angesprochen.

Abschließend wurde noch darüber informiert, dass die anstehenden Fanratwahlen mit der nächsten Fandelegiertentagung im Dezember stattfinden werden.

Dieser Bericht wurde von Mitgliedern des Fanrats geschrieben.