Borussia Dortmunds U19 behauptete mit einem fulminanten 4:1-Derbysieg beim FC Schalke 04 die Tabellenführung in der Bundesliga West. Emre Aydinel gelang in der ersten Halbzeit ein Hattrick mit drei sehenswert herausgespielten Toren. Alaa Bakir erzielte in der 57. Minute das 4:0.

Bild
Emre Aydinel

Nach Schalkes Anschlusstreffer (62.) vergab der BVB weitere gute Chancen zu einem noch höheren Erfolg. „Das war eine richtig gute und kompakte Mannschaftsleistung“, strahlte Trainer Benjamin Hoffmann.

Borussia Dortmunds U19 startete mit vier Siegen in vier Spielen perfekt in die Saison. Am kommenden Wochenende bestreitet sie das Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei Tennis Borussia Berlin.

Bereits am Samstag hatte die U17 ebenfalls einen Derbysieg feiern können: Sie setzte sich mit 2:0 gegen Schalke 04 durch. (wiwi)
Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite