Am Donnerstag, den 28. März 2019 fand der BVB Girls’ and Boys´Day im SIGNAL IDUNA PARK statt. Mit dabei: 15 glückliche KidsClub-Mitglieder, die den BVB an diesem Tag als Arbeitgeber kennenlernen und hinter die Kulissen blicken konnten. 

Früh morgens ging der aufregende „Arbeitstag“ für unsere Kids los: Um 08:45 Uhr trafen sie sich am Stadion und wurden von EMMA, dem KidsClub-Team und der Personalabteilung begrüßt. Zunächst erhielten alle Teilnehmer einen Überblick über die verschiedenen Berufsfelder bei Borussia Dortmund – über 800 Mitarbeiter sind hier in den unterschiedlichsten Berufen und Geschäftsbereichen tätig! Die Auszubildenden Antonia und Gilda stellten ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel vor und gaben den Kids gute Tipps für die zukünftige Ausbildungsplatzsuche.

Im Anschluss folgte eine exklusive Stadionführung durch die Pressebereiche, Logen, die Mixed Zone, durch den Spielertunnel bis an den Rasenrand. Auch hier wurden immer wieder spannende Informationen zu den Jobs im Stadion rund um einen Spieltag vorgestellt.

In kleinen Gruppen ging es dann ins Detail:  BVB.tv, das Rasenteam, die Fußballakademie, das Marketing und die Organisation nahmen die Kids mit in ihren Berufsalltag. In diesen Bereichen durften sich die Kids selbst ausprobieren und so zum Beispiel eigene Videos drehen, Interviews führen, BVB-Rasen pflanzen oder die Saisoneröffnung 2019 planen. 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es noch eine Überraschung: ein Treffen mit Thomas Delaney und Patrick Owomoyela! Die beiden waren zu Gast im Feiertagsmagazin und nahmen sich dann noch extra Zeit für unsere Kids, machten Fotos und gaben Autogramme. 

Danach stellte jedes Team seine Ergebnisse den anderen Gruppen kurz vor. So haben alle Kids einen Eindruck davon bekommen, wie vielseitig die Arbeit beim BVB auf und neben dem Platz eigentlich ist. 

Neues Video: Girl's and Boy's Day beim BVB