Die U23 von Borussia Dortmund nutzte die spielfreie Zeit, um das ausgefallene Testspiel beim Lüner SV nachzuholen. In der Saisonvorbereitung musste das traditionelle Spiel zunächst abgesagt werden, da einige U23-Akteure mit auf USA-Reise gegangen waren.

In José Relucio und Giovanni Amoroso standen auch zwei Testspieler in der Startelf. Ebenso war Dario Scuderi nach langer Verletzungspause wieder im Kader der Borussen. Einige Spieler bekamen aber auch eine Pause, so standen beispielsweise Amos Pieper, Massimo Ornatelli und auch Herbert Bockhorn nicht im Kader.

Die Borussen bestimmten die Partie in der Kampfbahn Schwansbell. Der Lüner SV war nur über Konter gefährlich. Nach 35 Minuten gingen die Schwarzgelben in Führung. Nach einem herrlichen Pass von Philipp Hanke war es Giovanni Amoroso, der den Lüner Torwart gekonnt überlupfte und das verdiente 1:0 erzielte. Leon Burggraf und Philipp Hanke hatten in der Folge noch die Möglichkeit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Mit der knappen Führung ging es zunächst in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel etwas an Fluss und wurde durch viele Auswechslungen gebremst. Der Gastgeber konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen. Beyhan Ametov verschoss Mitte der ersten Halbzeit einen Elfmeter, sodass es am Ende bei einem verdienten Unentschieden blieb.

Da auch in der kommenden Woche kein reguläres Meisterschaftsspiel ansteht, testet die U23 am kommenden Freitag gegen Drittligaaufsteiger KFC Uerdingen. Dort treffen die Borussen auch auf Patrick Pflücke, der unter der Woche nach Krefeld wechselte.