Gute Nachrichten von Marc Bartra! Der beim Sprengstoffanschlag am Dienstag an Arm und Hand verletzte BVB-Profi hat die Operation gut überstanden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, berichtete Sportdirektor Michael Zorc nach einem Besuch am Krankenbett.

Marc Bartra hat sich sehr gefreut und war sichtlich gerührt, dass ihn so viele Teamkollegen und Verantwortliche seit gestern besucht haben. Er wird das Spiel heute Abend am Fernsehschirm verfolgen und drückt seinen Teamkollegen die Daumen.

Zu einem Foto mit hochgerecktem Daumen und Gips am rechten Arm twitterte er: "Hallo zusammen! Wie ihr sehen könnt, geht es mir viel besser. Danke für eure Unterstützung und eure Nachrichten! All meine Kraft gilt meinen Teamkollegen, den Fans und dem BVB für das Spiel heute Abend!"

Nach der geglückten Operation wird der Spanier jedoch mehrere Wochen nicht Fußballspielen können. (br)