Deutschlands größtes Fanclub-Hallenturnier, das vom Fan-Projekt Dortmund veranstaltete BVB-Fanclub Hallenmasters um den Brinkhoff‘s-Cup, ging in seine 26. Runde.

Bild
Turnierdirektor Thilo Danielsmeyer und Brinkhoff’s-Repräsentant Herbert Marquardt mit dem Siegerteam aus Haltern.

Rasante Spiele, preisgünstige Getränke an der Brinkhoff‘s Bar und der legendäre Grillstand des Fan-Projekts luden auch in diesem Jahr wieder zum längeren Verweilen der über 300 aktiven Spieler sowie zahlreicher Anhänger ein.

Auch sportlich wurde in Dortmund-Brackel einiges geboten. Erfreulich, dass es bei über 60 Partien keine ernsthafte Verletzung gab. Im Halbfinale setzte sich der „Schwarz Gelbe Wahnsinn“ aus Ahlen gegen die starken Jungs vom DEAF Fanclub mit 1:0 durch. Das zweite Halbfinale entschieden die „Seeborussen“ aus Haltern mit einem 1:0 gegen „Ostpark United“ ebenso knapp für sich. In einem dramatischen Finale waren die „Seeborussen“ das glücklichere Team und besiegten den „Schwarz Gelben Wahnsinn“ mit 1:0. Damit gelang ihnen nach den Erfolgen 2016 und 2017 tatsächlich das „Triple“. Auf den Sieger wartet nun die Siegerehrung vor über 80.000 Zuschauern im Signal Iduna Park.