Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende im Münchener Olympiastadion gegen Türkgücü geht es am Sonntag ab 13.00 Uhr für die U23 des BVB wieder um Punkte in der 3. Liga. Zu Gast im Stadion Rote Erde sind die Würzburger Kickers, aktuell 19. der Tabelle.

Das Team von Cheftrainer Torsten Ziegner ist nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga noch nicht richtig in der neuen Liga angekommen. Den ersten Sieg gab es erst vor zwei Wochen am neunten Spieltag – ausgerechnet gegen Tabellenführer Magdeburg. Zuletzt verloren die Würzburger mit 0:4 gegen Wehen Wiesbaden. Nach dem Abstieg hatte sich der Kader grundlegend verändert. Viele junge Spieler, aber auch einige erfahrene Akteure sind hinzugekommen. Mit Hendrik Bonmann, Lars Dietz und David Kopacz stehen auch drei ehemalige U23-Spieler des BVB im Kader der Kickers.  

BVB-Trainer Enrico Maaßen kann für das Spiel am Sonntag nahezu auf das gleiche Personal wie noch am vergangenen Wochenende zurückgreifen. Marco Hober, Marco Pasalic, Steffen Tigges, Moritz Broschinski und Florian Krebs fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Mit einem Sieg kann sich Schwarzgelb, Tabellendritter nach zehn Spieltagen, in der Spitzengruppe der 3. Liga festsetzen.

Das Spiel unserer U23 am Sonntag ist der erste Teil eines Doppelspieltages in der Roten Erde. Im Anschluss treffen ab 16.30 Uhr die BVB-Frauen auf Teutonia Lanstrop. Informationen zu den Tickets findet Ihr hier.