Die Enttäuschung nach der zweiten Niederlage in Serie war am Montagabend groß. Mit 0:2 mussten sich die jungen Borussen der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln geschlagen geben. Ein unhaltbarer Freistoß und ein individueller Fehler in der ersten Halbzeit konnten im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr korrigiert werden. 

Anfang April steht der BVB mit 39 Punkten nun auf dem siebten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Rang drei beträgt neun Punkte – aber mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand. Am Samstagmittag geht es um 14 Uhr gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TV Herkenrath. Mit 13 Punkten auf der Habenseite besteht für die Rheinländer zwar noch rechnerisch die Möglichkeit, die Klasse zu halten, jedoch fehlt es an konstant guten Ergebnissen. Zuletzt spielte das Team von Trainer Giuseppe Brunetto 1:2 gegen Alemannia Aachen. 

An das Hinspiel erinnert man sich aus BVB-Sicht sehr gerne zurück. Dank der Tore von Marco Rente, Massimo Ornatelli und Gianluca Rizzo gewannen die Borussen im Rheinland mit 3:1. Vielleicht ein gutes Omen, um am Samstag wieder einen Sieg feiern zu können. Auch wenn das Spiel etwas im Schatten des Topspiels der Fußballbundesliga steht, bleibt vorher genug Zeit, das Stadion Rote Erde zu besuchen.