Auf der Pressekonferenz sprach Peter Bosz über das Spiel („Das 1:0 vor der Halbzeit und das 2:0 direkt danach haben uns sehr geholfen“) und über verschiedene Spieler.

... über den Spielverlauf:
„Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. 5:0 in Magdeburg zu gewinnen, ist ein gutes Resultat. Wir wussten, dass es nicht einfach werden würde, weil Magdeburg schnell nach vorne spielt. Das 1:0 vor der Halbzeit und das 2:0 direkt danach haben uns sehr geholfen. Danach haben wir auch guten Fußball gespielt.“

... über Alexander Isak:
„Alex arbeitet hart im Training. Er hat Auba vor sich, das ist nicht einfach für ihn. Wenn er die Chance kriegt, muss er sie auch nutzen. Das hat er heute getan.“

... über die Auswechselung von Marcel Schmelzer:
„Das hatten wir so abgesprochen. Es ist das dritte Mal, dass er in dieser Saison gespielt hat, das zweite Mal in einer Woche. Für Rapha war es das erste Mal. Wir hatten das so geplant: 60 Minuten Schmelle, 30 Minuten Rapha.“

... über die möglichen Positionen von Raphael Guerreiro, links in der Abwehr oder halblinks im Mittelfeld:
„Es ist zu früh, darüber etwas zu sagen. Wichtig ist, dass er fit wird. Diese Spiele helfen. 30 Minuten zu spielen, ist anstrengender, als eine Stunde zu trainieren.“ (br)