„Wir haben von Anfang an sehr gut gespielt“, sagte Lucien Favre auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Berlin. Und Fehler, wie jene, die zum 2:2 führten, würden zum Fußball dazugehören. Außerdem äußerte sich der Coach über Dan-Axel Zagadou und über Mario Götze.

Lucien Favre über den Start in die Partie:
„Ich finde, dass wir von Anfang an sehr gut gespielt haben. Beim Abseitstor weiß ich nicht, ob das okay war, zwei Zentimeter. Das Tor wurde annulliert. Wir hatten mehrere Torchancen. Trotzdem war Hertha mit Kontern gefährlich. Die Mannschaft ist sehr gut organisiert, gut in der Luft und stark bei zweiten Bällen.“

... über den weiteren Spielverlauf:
„Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, hatten in der zweiten Hälfte 25 starke Minuten, in denen wir das Spiel dominiert und Torchancen kreiert haben. Wir hatten zwei-, dreimal die Gelegenheit, das 3:1 zu machen. Leider gelang dies nicht. Am Ende machen wir einen kleinen Fehler, aber so ist Fußball.“

... über die Entwicklung von Dan-Axel Zagadou:
„Er hat sehr gut gespielt heute, und Fehler gehören dazu. Vor dem Elfmeter gab es noch einen anderen Fehler. Er ist erst 19 und hat viele Fortschritte gemacht. Seine Entwicklung ist sehr gut. Er muss so weitermachen.“

... über die Leistung von Mario Götze:
„Für mich hat Mario sehr gut gespielt. Er hat sich sehr gut bewegt und Lösungen angeboten. Er hat auch viel in der Defensive geholfen. Er spürt Fußball.“ (cr)

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und Pál Dárdai