Borussia Dortmund kam in der zweiten Spielhälfte auf 13:4 Torschüsse und hatte in der Schlussphase die nötige Effektivität: Die letzten beiden Dortmunder Torschüsse der Partie waren drin! Die Fakten zum Spiel in Frankfurt.

Kilometer: Der Einsatz der Schwarzgelben stimmte in jedem Fall: Die 123,2 zurückgelegten Kilometer waren ein neuer Saisonrekord für ein Bundesliga-Spiel des BVB.

Lieblingsgegner: Der BVB feierte in seiner Bundesliga-Geschichte gegen keinen anderen Verein so viele Siege wie gegen Eintracht Frankfurt (47).

Auswärtssieg: Nach zuvor sieben sieglosen Bundesliga-Gastspielen in Frankfurt gelang dem BVB erstmals seit über acht Jahren wieder ein Sieg bei den Hessen.

Aufholjagd: Letztmals nach einem Rückstand von zwei Toren hatte Borussia vor zwei Jahren, am 18. Januar 2020 in Augsburg, gewonnen. Damals gab es ein 5:3 nach 0:2 und 1:3.

Flankengott: Thomas Meunier gelang allein in der Bundesliga schon zum vierten Mal in dieser Saison eine Flanke aus dem Spiel zum Tor. Das übertrifft nur Frankfurts Filip Kostic (sechsmal).

Passsicher: Emre Can brachte 95 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler.

Jokertore: Bereits sechsmal trafen eingewechselte Spieler für Borussia Dortmund – nur die Joker der TSG Hoffenheim stachen in dieser Saison öfter (siebenmal).

Torserie: Schwarzgelb hat in 49 der jüngsten 50 Bundesliga-Spiele mindestens einmal getroffen. Ausnahme war in dieser Saison das 0:1 in Mönchengladbach.