„Am Ende haben wir es nicht hier verloren, sondern vor einer Woche in Dortmund“, sagte Mats Hummels am RTL-Mikrofon nach dem 2:2 in Glasgow und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Europapokal.

Mats Hummels: „In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner eigentlich im Sack. Ich glaube, da waren sie mit dem 2:1 sehr gut bedient. Dann kommen wir sehr schlecht aus der Halbzeit, bringen sie zurück ins Spiel, auch weil ich am Ball vorbei schlage und den Fehler vor dem 2:2 mache. Ab da war auch das Stadion wieder da. Aber am Ende haben wir es nicht hier verloren, sondern vor einer Woche in Dortmund. Das ist eine Riesenenttäuschung. Wir fliegen aus einer Champions-League-Gruppe, aus der wir nicht rausfliegen dürfen. Jetzt gehen wir in einer Runde raus, in der wir auch weiterkommen müssen. Das wissen wir. Am Ende muss man sagen, haben wir einfach zu viele individuelle Fehler gemacht, um hier weiterzukommen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert