Auf der Pressekonferenz sprach Edin Terzic nicht nur über das Spiel, sondern er löste auch die kuriose Elfmeterszene auf und gab Infos zu den personellen Ausfällen.

… über den Spielverlauf:
„Es war ein extrem intensives Spiel für uns, das wir leichter hätten gestalten können. Wir haben ganz gut ins Spiel gefunden, sind früh in Führung gegangen und konnten diese schnell ausbauen, haben es aber nicht geschafft, die Tür zu schließen, sondern den Gladbachern die Möglichkeit gegeben, durch den Anschlusstreffer zurück ins Spiel zu finden. Wir wollten in der zweiten Halbzeit ein paar Dinge besser machen. Nach der Gelb-Roten Karte war es ein komplett anderes Spiel.“

… über die Erkenntnisse aus dem Spiel:
„Wir mussten so viele Widerstände überwinden: Wir haben vor zweieinhalb Tagen gespielt, wir haben nach zwei Minuten Seb Haller verloren, dann die Gelb-Rote Karte, die Verletzung von Jamie Bynoe-Gittens, der gegebene und dann zurückgenommene Elfmeter – großes Kompliment, wie die Mannschaft das bis zum Ende verteidigt hat. Es ist extrem wichtig für uns, als Sieger nach Hause zu gehen.“

… über den zweiten Elfmeter:
„Nicht nur Marcel, sondern auch der Torhüter und alle Spieler drumherum waren sich sicher, dass angepfiffen worden war. Der Vierte Offizielle hat uns sofort informiert, dass es keinen Pfiff gab vom Schiedsrichter und dass er sich das Ganze nochmal anschauen wird.“

… über die Verletzungen von Sébastien Haller und Jamie Bynoe-Gittens:
„Beim ersten Ballkontakt gab es das Tackling, bei dem er sich leider wieder verletzt hat an dem Fuß, der ihm schon in den vergangenen Monaten Probleme bereitet hat. Er konnte nach dem Spiel leicht auftreten und ist der Meinung, dass es nicht ganz so schlimm ist. Wir haben die Hoffnung, dass er nicht lange ausfällt. Bei Jamie gab es eine Situation in der ersten Halbzeit, in der er einen Stoß bekam. Kurz nach der Halbzeitpause hat er signalisiert, dass es zumacht im Rücken. Wir hoffen, dass er morgen oder übermorgen wieder ins Training einsteigen kann.“

… über das Fehlen von Jadon Sancho:
„Er hatte Magen-Darm-Probleme und keine leichte Nacht, so dass wir entschieden haben, kein Risiko einzugehen. Wir hoffen, dass er morgen wieder einsteigen kann.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert