„Wir haben ausgelassen mit dem ganzen Staff gefeiert“, beschrieb Roman Bürki die Szenerie in der Kabine nach dem Pokalsieg und blickte direkt auf die große Sause in der Nacht voraus: „Ich hoffe, so geht es jetzt weiter.

Bild

Roman, wie erschöpft ist man nach so einem Spiel?
„Sehr erschöpft, nicht nur nach diesem Spiel, sondern nach der ganzen Saison. Ich bin im Kopf richtig müde. Aber natürlich sind wir überglücklich, dass wir diese gute Saison mit einem Titel krönen konnten.“

Was sah es in der Kabine nach dem Spiel aus? Wie hast Du das ganze Drumherum wahrgenommen?
„Es ist ein überragendes Gefühl. Wir haben ausgelassen mit dem ganzen Staff gefeiert, mit allen Beteiligten, die dazu gehören. Ich hoffe, so geht es jetzt weiter.“

Was war in der Halbzeit los? Frankfurt war vor der Pause ja drauf und dran, das Spiel noch zu drehen…
„Wir haben mit dem Tor sehr gut angefangen, dann die Führung aber eigentlich nur noch verteidigt. Wir haben irgendwie gehofft, dass wir das über die Zeit bringen. Das war ein Fehler, und das hat der Trainer auch ganz klar angesprochen in der Halbzeit. Trotzdem haben wir uns weiter schwergetan, mussten auch zwei wichtige Spieler auswechseln. Aber die frischen Kräfte haben alles reingeworfen und uns am Ende geholfen, das Spiel zu gewinnen.“

Der Trainer hat gerade erzählt, dass Physio Peter Kuhnt das erste Mal eine Ansprache gehalten hat. Was hat er Euch mit auf den Weg gegeben?
Sehr viel Positives. Wir wissen, dass Peter leider aufhört nach 23 Jahren im Verein. Er gehört ja fast schon zum Inventar, ist einfach ein super Typ. Jeder hat einen engen Draht zu ihm. Es war schön, solche Worte zu hören.“ (djg)