REWE und Borussia Dortmund setzen ihre erfolgreiche Premium-Partnerschaft fort. Das verkündeten Andreas Schmidt, Vorstandsvorsitzender der REWE Dortmund, und BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer im Signal Iduna Park. Die Kooperation besteht seit 2009 und wurde nun vorzeitig um vier weitere Spielzeiten bis Sommer 2026 verlängert.

„Die Partnerschaft mit dem BVB ist eine Erfolgsgeschichte, auf die wir, unsere Kaufleute und Mitarbeitenden, sehr stolz sind“, sagt Andreas Schmidt, Vorstandsvorsitzender der REWE Dortmund. „Die Borussia verkörpert Leidenschaft, sorgt weltweit für Begeisterung bei den Fans und hat für die Menschen hier in der Region eine ganz besondere Bedeutung. Diese besondere Begeisterung für die Menschen im Ruhrgebiet verbindet uns - seit über 100 Jahren ist REWE hier in Dortmund tief verwurzelt. Umso mehr freut es uns, dass wir mit der Borussia in die Verlängerung gehen und nach elf Jahren gemeinsamer Partnerschaft unseren Weg zusammen fortsetzen.“  

Seit 2009 sind gegenseitiges Vertrauen und eine hervorragende Zusammenarbeit entstanden und kontinuierlich angewachsen. So werden im REWE Familienblock im Signal Iduna Park die Heimspiele des BVB für die ganze Familie zu einem besonderen Erlebnis: Über 1500 Sitzplätze stehen hier Groß und Klein zu familienfreundlichen Preisen zur Verfügung, und im Tribünen-Innenbereich kann sich der sportbegeisterte Nachwuchs bei wechselnden Mitmachaktionen und Spielen austoben. Zu jedem Heimspiel werden außerdem insgesamt 50 Eintrittskarten von REWE verlost, und junge BVB-Fans können mit REWE als Fahnenkind auf dem Rasen stehen und die Atmosphäre in Deutschlands größtem Fußballstadion hautnah miterleben. Seit Sommer 2021 können die BVB-Fans bei ihrem Stadionbesuch im Signal Iduna Park außerdem die REWE Stadionbratwurst genießen, die im 11 Kilometer entfernten REWE-Fleischwerk in Dortmund-Asseln hergestellt wird und dazu in allen Dortmunder REWE-Märkten in den Regalen zu finden ist. Zudem unterstützt REWE Dortmund seit diesem Jahr das eFootball-Team des BVB.  

Und auch abseits des Spielfeldrandes standen die langjährigen Partner während der Corona-Krise eng zusammen. Im Frühjahr 2020 schufen sie eine flexible Personalkooperation: Stundenweise eingesetzte BVB-Aushilfen, die etwa in den Fanshops vom eingeschränkten Betrieb durch die Corona-Krise betroffen waren und trotzdem ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen wollten, konnten freiwillig und unbürokratisch in den REWE-Filialen der Umgebung arbeiten. Über 20 BVB-Aushilfen machten von dem Kooperationsangebot Gebrauch und packten in den REWE-Märkten mit an. In Zeiten wie diesen war es beiden Partnern ein echtes Anliegen, für die Menschen in ihrer Region da zu sein. Hier zeigte sich eindrucksvoll: Beim BVB und REWE reicht der Teamgeist weit über die 90 Minuten eines Fußballspiels hinaus!