1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

News

BVB verlängert Partnerschaft mit Brinkhoff’s bis 2028

  • Bild

Seit dem Jahr 2008 sind Borussia Dortmund und Brinkhoff’s gemeinsam am Ball. Die gemeinsame Partnerschaft soll langfristig fortgesetzt werden, bis mindestens zum Saisonende 2028. Der BVB und das Bier aus dem Revier werden dann ihre 20-jährige Zusammenarbeit feiern können.

„Eine so lange, konstante und vertrauensvolle Partnerschaft wissen wir zu schätzen, und wir freuen uns sehr auf das zukünftige Miteinander. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben können“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. Dem schließt sich Uwe Helmich an: „Die Schwarzgelben waren und sind eine Herzensangelegenheit. ‚Echte Liebe‘ ist für uns eben keine Worthülse, kein leeres Versprechen, im Gegenteil“, so der Brauerei-Geschäftsführer. „Wir jubeln, lachen, feiern und leiden gemeinsam. Das ist Emotion pur! Vor allem aber sind wir beide auch unglaublich stolz auf unser Revier, ticken im selben Takt, und das spüren die Fans – übrigens weit über die Fußball- und Bierstadt Dortmund hinaus.“

Die Brauerei-Verantwortlichen haben seit dem Beginn der Partnerschaft im Jahr 2008 stetig neue Spielfelder besetzt, um ihren Verein auch jenseits des heimischen Epizentrums zu unterstützen. „Die Fußball-Talkshow ‚Brinkhoff’s Ballgeflüster‘ beispielsweise, bei der wir schon unglaublich spannende Gäste und wahre Gänsehaut-Momente erlebt haben. Oder unsere begehrten BVB-Sondereditionen, die zu Sammlerstücken geworden sind. Damit machen wir weiter, und wir haben da schon ein paar richtig gute Ideen“, deutet Geschäftsführerkollege Thomas Schneider an.

Die  Fan-Kultur rund um Borussia Dortmund ist Brinkhoff’s schon lange ein echtes Anliegen: So ist das Bier aus dem Revier auch Partner des Fan-Projekts Dortmund e.V. Auch dieses langjährige Miteinander geht in die Fortsetzung.

Ganz neu ist hingegen, dass Brinkhoff’s das BVB-Engagement mit weiteren Partnerschaften vertieft: Seit dieser Saison unterstützt die Brauerei die erste Frauen-Fußballmannschaft sowie die tempo- und torreichen Handball-Damen des BVB.