Die Planungen für den Bau des Fan- und Jugendhauses werden beim BVB weiter vorangetrieben. Die Geschäftsführung hat sich entschieden, für dieses wichtige und bedeutsame Thema erstmals ein bereichs- und abteilungsübergreifendes Projekt aufzusetzen.

Hierfür wird Daniel Lörcher ab Januar 2019 seine bisherige Tätigkeit als Abteilungsleiter für Fanangelegenheiten aufgeben und hauptverantwortlich die Projektleitung des Fan- und Jugendhauses übernehmen.

Daniel Lörcher ist seit Januar 2013 beim BVB und seit 2015 Leiter der Abteilung Fanangelegenheiten. Neben seinen Tätigkeiten als Fanbeauftragter war er vor allem für die Antidiskriminierungsarbeit bei Borussia Dortmund mitverantwortlich. Das Thema Fan- und Jugendhaus begleitet er seit dem ersten Planungstag.

Die bauliche Verantwortung liegt in der Direktion Finanzen und Facilities bei Marcus Knipping. Ergänzt wird das Projektteam durch die bisherige Fanbeauftragte und studierte Erziehungswissenschaftlerin Amelie Gorden, die ihre fachliche Expertise im Bereich Soziale Arbeit in das Projekt einbringen wird. Zudem wird die langjährige BVB-Mitarbeiterin Svenja Schlenker aus dem Bereich Kinder- und Jugend-Marketing an dem Projekt mitarbeiten.