Auf der Pressekonferenz beantwortete Edin Terzic die Fragen der Journalisten. Zu Youssoufa Moukokos Verletzung konnte er noch nichts Genaues sagen.

Edin Terzic über den Erfolg an der Weser:
„Wir sind sehr zufrieden. Nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Nach dem sehr intensiven Spiel unter der Woche wollten wir von Anfang an zeigen, dass wir bereit sind, alles zu investieren, um das Spiel zu gewinnen. Das ist uns in der Startphase auch gelungen. Danach wurde das Spiel von unserer Seite etwas unsauber, es war dann sehr offen bis zur Halbzeitpause.“

… über Veränderungen im eigenen Spiel:
„Wir haben in der Pause Räume gezeigt, die wir in der Offensive nutzen wollten. Das war in der ersten Aktion zu erkennen, als Marco Reus auf den gegnerischen Torwart zulief. Diese Läufe in die Tiefe fehlten in der ersten Halbzeit komplett. Wenn man sich das gesamte Spiel anschaut, wieviele Torchancen wir uns herausspielen konnten, wie wenig wir zugelassen haben, war es ein sehr verdienter Sieg.“

… über die Verletzung von Youssoufa Moukoko:
„Wir haben noch keine genaue Diagnose, aber es sieht nicht gut aus. Es gab ein, zwei doofe Momente auf dem Platz, auf die wir alle hätten verzichten können. Wir drücken Youssoufa die Daumen. Montag wissen wir mehr.“

… über Jokertor Nummer zehn in dieser Saison:
„Es ist die Qualität des Kaders. Wir haben mehrfach betont: Es gibt Jungs, die für uns starten; es gibt Jungs, die das Spiel beenden; und es gibt Jungs, die das Spiel für uns entscheiden. Es ist das zehnte Mal in der Bundesliga, dass die Jungs von der Bank treffen konnten. In der Champions League und im Pokal hatten wir es auch schon. Es ist extrem wichtig, dass wir auf alle Gegebenheiten im Spiel reagieren können. Wir hoffen, dass wir weiterhin auf eine so gute Bank zurückgreifen können.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert