Im letzten Spiel der Saison ist der Buxtehuder SV zu Gast bei Borussia Dortmunds Handballerinnen. Gespielt wird am Samstag um 19 Uhr in der Halle Wellinghofen. Den Abschluss der Spielzeit 2023/24 möchte das Team von Henk Groener erfolgreich gestalten.

„Wir haben alle große Lust auf einen tollen Saisonabschluss, wollen die zwei Punkte holen und dann mit den Fans nochmal gemeinsam feiern“, betont Meret Ossenkopp. Für die Rechtsaußen ist es nach zwei Jahren beim BVB das letzte Spiel im schwarzgelben Trikot. Im Sommer wechselt sie nach Kopenhagen. „Für mich wird es sehr emotional, noch dazu geht es gegen meine alte Mannschaft. Ich freue mich aber, dass ich nochmal für den BVB auflaufen darf“, sagt die 25-Jährige. „In meiner Dortmunder Zeit gab es viele spezielle Momente, wie das Final Four der European League in Graz oder das Spiel in der ausverkauften Westfallenhalle. Das werde ich nie vergessen.“ Ossenkopp hat aber nicht nur den sportlichen Teil im Blick: „Ich habe hier sehr viele tolle Menschen kennengelernt, und die Fans standen immer hinter uns. Ich möchte das auf gar keinen Fall missen und werde immer positiv auf die Zeit beim BVB schauen. Jetzt will ich einen passenden Abschluss feiern.“

Nach zwei Niederlagen will sich der BVB mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft mit 28:29 bei der HSG Bensheim/Auerbach. Im Nachholspiel bei Meister SG BBM Bietigheim unter der Woche war beim 20:31 nichts zu holen. Dadurch ist auch der zweite Tabellenplatz für den BVB, aktuell Vierter, nicht mehr zu erreichen. Gegner Buxtehude weist aktuell den gegenteiligen Trend auf und reist mit zwei Siegen gegen Zwickau und Halle-Neustadt im Rücken nach Dortmund. Das Hinspiel im Norden hatte der BVB Ende Januar mit 26:25 gewonnen.

Anwurf zum Rückspiel ist um 19 Uhr. Karten sind im Online-Ticketshop erhältlich. Im Livestream übertragen Sportdeutschland.TV sowie Dyn Media.