1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

News

BVB EVONIK FUSSBALLAKADEMIE

BVB Evonik Fußballakademie an der Deutschen Schule Shanghai

  • Bild

Vom 4. bis zum 7. Mai fand an der Deutschen Schule Shanghai Hongqiao zum insgesamt dritten Mal das BVB-Evonik-Fußballakademie-Camp statt. Der Andrang auf die Camp-Plätze war nach dem coronabedingten Ausfall im vergangenen Jahr sehr groß: 48 Jungen und Mädchen der Deutschen Schulen Shanghai Hongqiao und Shanghai Yangpu haben vier Tage lang Vollgas gegeben. 

Das Team um die BVB-Trainer Marius Lorenz, Volkan Özkan und den langjährigen Coach Kenan Dizdarevic wurde dabei von den drei motivierten Assistenz-Trainern Momo, Maxi und Max unterstützt.  

Die Bewegungszeit brachte den Kindern viel Spaß: In zahlreichen kleinen Spielen und Wettkämpfen haben die Nachwuchssportler alles gegeben – es gab tolle Pässe, Dribblings, Tricks und Tore zu bestaunen.  

In den Halbzeitaktionen zwischen den Trainingseinheiten haben die Trainer verdeutlicht, wie wichtig Vertrauen und Respekt sind. Zudem wurde den Kindern im Life Kinetik FUN® Training gezeigt, wie durch kleine Bewegungen das Gehirn trainiert werden kann. 

Die Teilnehmer haben sich auf die Spuren des verlorenen Henkelpotts begeben und konnten in verschiedenen fußballerischen Herausforderungen ihr Können unter Beweis stellen. 

Nach dem abschließenden Champions-League-Turnier durften die erschöpften, aber glücklichen Teilnehmer ihre wohlverdiente Urkunde und ihre Medaille in Empfang nehmen.