1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Sondertrikot

Sondertrikot-Auktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

  • Bild

Die Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion zählen schon jetzt zu den schlimmsten Naturkatastrophen der letzten hundert Jahre – zehn Tage danach ist die Zahl der Toten auf mehr als 42.000 gestiegen. Borussia Dortmund ist noch immer tief bestürzt über die Auswirkungen und von den Bildern von vor Ort. 

Um den Menschen im Südosten der Türkei und Nordwesten des vom Bürgerkrieg gebeutelten Syriens erneut zu helfen, hat sich der BVB kurzfristig dazu entschlossen, die am Sonntag gegen Hertha BSC von allen Spielern getragenen neuen Sondertrikots zu versteigern (über MatchWornShirt). Eine erste Aktion dieser Art gab es bereits im Rahmen der Partie gegen Werder Bremen. Beide Vereine hatten sich darauf verständigt, alle getragenen Trikots ebenfalls für den guten Zweck zu versteigern.

Borussia Dortmund möchte auch Euch nochmals dazu aufrufen, Hilfe zu leisten und für die Menschen in der Türkei und Syrien zu spenden. Eine der Organisationen, der wir vertrauen, ist medico international.   

Das Spendenkonto: 

MEDICO
Stichwort: Nothilfe Erdbeben
medico international e.V.
IBAN: DE69 4306 0967 1018 8350 02
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank

Alle Erlöse kommen der sofortigen Erbebennothilfe zugute.