1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Weitere Teams

Mannschaft

  • Bild

Neben den Profis und der U23 gibt es bei Borussia Dortmund noch drei weitere Senioren-Teams: die Traditionsmannschaft, die Legendenmannschaft und die „Alten Herren“.

Die „Alten Herren“ blicken auf eine rund 70-jährige Tradition zurück. Sie setzten sich ursprünglich aus Spielern zusammen, die altersmäßig der Amateurmannschaft entwachsen waren. Spieler bei den „Alten Herren“ kann jeder werden, der älter als 32 Jahre ist, gut kicken kann und ein schwarzgelbes Fußballherz hat. Sollte er früher in der BVB-Jugend gespielt haben, umso besser. Aktuell besteht die Mannschaft aus ehemaligen Amateurspielern sowie Nachwuchstrainern, Mitarbeitern und talentierten BVB-Mitgliedern.

Bis zu 35 Spiele bestreiten Borussia Dortmunds „Alte Herren“ im Jahr. Trotz des freundschaftlichen Charakters wird leistungsbezogener Fußball gespielt. Das Thema Kameradschaft wird neben dem Fußball groß geschrieben. Für Auskünfte und Spielanfragen steht das Team gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner ist Muhittin Yildiz.

Bild

Muhittin Yildiz

Kontakt

Telefon:0172/2744444