Nach der Niederlage gegen Leipzig äußerten sich Trainer Marco Rose und Abwehrspieler Mats Hummels. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Rose: „Wir sind gut in die Partie hereingekommen, haben die große Chance auf das 1:0. Konsequenz hat heute den Unterschied gemacht – in beiden Sechzehnern. Leipzig hatte außer Umschalten nicht viel vom Spiel. Wir waren in den entscheiden Situation nicht konsequent, haben nicht gut genug verteidigt. Offensiv haben wir die Angriffe zu selten zu Ende gespielt und Leipzig so immer wieder Kontermöglichkeiten ermöglicht. Daran müssen wir arbeiten.“

Mats Hummels: „Das ist enttäuschend für uns. Wir hatten heute hier viel vor mit dem Publikum. Das erste Mal mit über 80.000 nach zwei Jahren. Das war für Leipzig heute ein Sieg der Effektivität und der Chancenverwertung. Das war auf keinen Fall ein 4:1-Spiel nach den Leistungsverhältnissen, aber wir müssen damit leben, dass wir mit dem Ergebnis kritisiert werden, weil das so ist im Fußball. Ich glaube, die Leipziger wissen, dass es in der ersten Halbzeit auch ganz anders laufen kann. Am Ende entscheiden die Tore im Fußball.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert