1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Vorbericht

BVB-Handballerinnen reisen zum Topspiel nach Thüringen

  • Bild

Am Ostersonntag absolvieren Borussia Dortmunds Handballerinnen ihr letztes Bundesliga-Spiel vor der nächsten Länderspielpause. Beim Thüringer HC kommt es zum Spitzenduell gegen einen der großen Rivalen der vergangenen Jahre.

Es ist stets eine intensive und umkämpfte Begegnung, wenn Borussia Dortmund auf den Thüringer HC trifft. Auch im Duell am Sonntag steht viel auf dem Spiel: Der BVB will den zweiten Platz in der Tabelle der Handball Bundesliga Frauen festigen. Der THC, derzeit Vierter bei einem weniger absolvierten Spiel, könnte vor heimischer Kulisse an Schwarzgelb vorbeiziehen. Das Ergebnis im Hinspiel fiel deutlich aus.  

„Wir haben zuhause gegen Thüringen kein gutes Spiel gemacht“, erinnert sich Tess Lieder an die 25:33-Niederlage Anfang November. „Damals hatten wir gerade einige verletzte Spielerinnen und die Mannschaft hatte sich noch nicht so gut zusammengefunden, anders als das momentan der Fall ist. Ich bin mir sicher, dass wir eine sehr gute Leistung abliefern können. Wir wissen, dass das aber nicht von allein kommt und wir viele Dinge richtig machen müssen.“

Die Torhüterin ist hochmotiviert und freut sich auf die Partie: „Ich habe viel Lust auf das Spiel am Wochenende. Aber auch wenn wir zuletzt oft gewonnen haben, war unsere Leistung nicht immer gut“, gibt sich Lieder trotz fünf Bundesliga-Siegen in Serie selbstkritisch. „Daher wissen wir, dass für einen Erfolg in Thüringen wirklich alles klappen muss. Taktisch haben wir uns sehr gut vorbereitet.“ Lieder hofft, „dass wir das durchziehen können. Sollten wir ein gutes Spiel abliefern, können wir es dem THC schwer machen.“ 

Die Partie wird am Sonntag um 18:30 Uhr angepfiffen. Eurosport überträgt live im Free-TV.