1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Nachbericht

Reaktionen

„Anfangs wieder zu schläfrig“

  • Bild
  • Bild
  • Bild

Nach dem Spiel in Wolfsburg schilderten Mats Hummels und Niklas Süle bei Sky ihre Sicht auf die Partie. Die Stimmen zum Spiel.

Mats Hummels: „Das ist für mich relativ simpel: Wir hatten fünf schlechte Anfangsminuten, lagen schnell 0:1 hinten, und dann fehlte die Effektivität. Dabei sind wir so oft wie vielleicht noch nie in dieser Saison gut durch die gegnerischen Abwehrreihen gekommen – gut durch die Kette, hinten über außen durch –, haben aber nicht genügend Chancen daraus gemacht. Trotzdem hatten wir genug Möglichkeiten, um zu treffen, und das haben wir halt nicht gemacht. Und dann verlierst du hier. Ehrlich gesagt, war das vielleicht die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass wir das Glück schon zwei-, dreimal in dieser Saison auf unserer Seite hatten. Wolfsburg hat jetzt gerade einen Lauf, sie haben letzte Woche 3:0 in Mainz gewonnen, und keiner weiß wie. Heute haben sie auch wieder das nötige Quäntchen Glück gehabt, das kommt vor im Fußball. Die ersten fünf Minuten haben mir nicht gefallen, ansonsten, finde ich, war vieles Gutes dabei. Wenn man die Tore nicht schießt, dann ist es immer etwas schwer, sowas zu vermitteln. Einverstanden kann man sagen, nicht glücklich, nicht zufrieden, aber einverstanden. Wir wissen, dass wir nach den Ergebnissen bewertet werden. Wenn das Spiel heute mit den richtigen Momenten, mit dem Glück auf unserer Seite endet, dann gehen wir nicht mit der Niederlage nach Hause. Das war ein besseres Spiel als das in Frankfurt, und das haben wir gewonnen, deswegen muss man das alles richtig einordnen.“

Niklas Süle: „Wir haben gefühlt in den ersten fünf bis zehn Minuten nicht einmal den Ball gesehen, sind wieder sehr schlecht ins Spiel gekommen, was relativ unerklärlich ist, weil das doch sehr, sehr häufig passiert. So ab der 15. Minute haben wir ein sehr, sehr ordentliches Spiel gemacht, viele Chancen herausgespielt, aber Pech gehabt. Wir kamen eigentlich auch gut in die zweite Hälfte rein, haben fast den Ausgleich gemacht. Dass Wolfsburg das schnelle Umschaltspiel hat, ist klar. Heute ist es uns nicht geglückt, dass wir das 1:1 machen und hier etwas mitnehmen, weil doch ein paar Phasen im Spiel waren, die doch zu schlecht waren. Ich denke, dass wir heute nicht ganz verdient verloren haben, wir hätten hier schon was mitnehmen müssen, aber das war dann doch leider zu wenig. Wir haben einen ganz guten Lauf gehabt, Wolfsburg aber auch. Wir wollten das Selbstvertrauen von den letzten Spielen mitnehmen, waren aber wieder zu schläfrig und rennen dann einem 0:1 hinterher, das ist sehr ärgerlich.“