1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Nachbericht

Fakten zum Spiel

36 Schüsse, 23 Ecken, 1 Tor

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

In der ersten Halbzeit war es eine relativ klare Angelegenheit mit 14:2 Torschüssen für den BVB. Im zweiten Durchgang folgte ein offener Schlagabtausch mit 11:9 Abschlüssen aus Sicht der Gastgeber. Die Fakten zum Spiel.

Torszenen en masse: Insgesamt gab es in dem munteren Spiel 36 Torschüsse (23:13 für den BVB) und sogar 23 Ecken (12:11 für die TSG). Letzteres hatte es in der Bundesliga zuletzt im November 2009 gegeben: 24 Ecken einer Partie zwischen Wolfsburg und Nürnberg.

Spitzenreiter: Borussia Dortmund übernahm zumindest für eine Nacht die Tabellenführung. Nach einem kompletten Spieltag stand der BVB zuletzt vor dreieinhalb Jahren ganz oben (August 2019), in einer Rückrunde zuletzt vor fast vier Jahren (März 2019).

Siegesserie: Schwarzgelb hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die ersten neun Pflichtspiele eines Jahres gewonnen. Fünf der neun Siege gelangen mit einem Tor Differenz.

Bild

Matchwinner: Julian Brandt erzielte im vierten Bundesliga-Spiel hintereinander ein Tor. Acht Tore nach 22 Spieltagen hatte er zuvor noch nie auf dem Konto (bisher maximal fünf). Nur noch ein Treffer fehlt ihm zur Einstellung seines Saisonrekords (neun Tore). Brandt spulte beim BVB die größte Strecke ab (11,7 Kilometer) und legte auf dem Platz die meisten Sprints hin (39).

Ruhende Bälle: Vor der Winterpause gelangen Borussia Dortmund nur drei Standard-Tore, danach schon fünf.

Bild