1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Profis

Giovanni Reyna: „Ich bin bereit für ein aufregendes Jahr“

  • Bild
  • Bild
  • Bild

Vor dem Pokalspiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Montag hat sich Giovanni Reyna den Fragen der Medien gestellt. Er blickt voraus auf die kommende Saison, erklärt die Zusammenarbeit mit Lucien Favre und sagt, wer sein Vorbild innerhalb der Mannschaft ist.

Giovanni Reyna über die anstehende Saison:
„Ich bin bereit für ein aufregendes Jahr. Wir wissen, dass es eine lange Saison wird, weil wir viele Spiele haben. Wir freuen uns darauf.“

… seine persönlichen Ziele:
„Ich bin noch jung, ich kann mich in vielen Bereichen verbessern. Ich versuche, jeden Tag neue Dinge zu lernen. Ich möchte so viel wie möglich spielen und häufiger in der Startelf stehen, Tore schießen und Torvorlagen geben. Ich habe in der vergangenen Saison viel gelernt und bin bereit, eine größere Rolle in der Mannschaft zu übernehmen.“ 

… die Qualität der Mannschaft:
„Ich denke, dass wir stärker als im vergangenen Jahr sind, weil wir mehr Tiefe in unserem Kader haben. Wir haben der Mannschaft einige spannende und dynamische Spieler hinzugefügt, die uns helfen werden.“

 … ein junges Mittelfeld mit Jude Bellingham und ihm:
„Er spielt etwas tiefer als ich. Wir werden beide in dieser Saison unsere Möglichkeiten bekommen. Ich freue mich, mit ihm zusammenzuspielen. Und es ist schön, neben dem Platz jemanden zu haben, der in meinem Alter ist und Englisch spricht. Wir verstehen uns sehr gut.“ 

… das DFB-Pokalspiel gegen den MSV Duisburg:
„Das wird ein Pokalkampf. Es wird anders als das Testspiel gegen sie. Jetzt geht es um etwas. Sie werden den Kampf annehmen. Für uns wird es nicht einfach. Wir müssen das Spiel ernst nehmen wie jedes andere auch. Sie werden vielleicht etwas tiefer stehen, aber mit unserer Qualität sind wir in der Lage, das Spiel zu gewinnen.“ 

… sein Tor in der vergangenen Pokalsaison gegen Bremen:
„Das war Instinkt. Julian Brandt hat mir den Ball gegeben, ich habe ein paar Gegenspieler ausgespielt und die obere Ecke gesehen. Auf die habe ich gezielt und der Schuss war perfekt. Es war ein tolles Tor und ein großer Schritt für mich.“

… seine Zusammenarbeit mit Lucien Favre:
„Er gibt den jungen Spielern Freiheiten, lässt sie aus ihren Fehlern lernen und gibt ihnen mehr als nur eine Chance. Er versteht, dass wir noch jung sind. Er will mit uns zusammenarbeiten und uns verbessern. Das gibt vielen jungen Spielern Vertrauen.“ 

… seine Vorbilder in der Mannschaft:
„Marco Reus gehörte immer zu den Spielern, zu denen ich aufgeblickt habe. Er hat so viel erreicht in seiner Karriere und ist ein großartiger Spieler. Er hilft mir sehr auf dem Platz und außerhalb.“ 

… Jadon Sancho:
„Auch von ihm kann ich viel lernen. Er weiß, wie man seine besten Leistungen in diesem Verein und in der Bundesliga abruft. Er hilft mir auf unterschiedliche Art und Weise.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke