Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Leichte Sprache

Allgemeines und Kontakt

  • Bild

Stadion ohne Hindernisse

Borussia Dortmund sagt:
       Uns ist es wichtig, dass sich auch Fans mit Einschränkungen im Stadion wohlfühlen.
Das Stadion heißt: Signal-Iduna-Park.
Im Stadion gibt es viele Dinge, die gut sind für Menschen mit Einschränkungen.

Zum Beispiel:

  • Hilfe von ehrenamtlichen Helfern.
    Bild
    Die Helfer heißen im Stadion: Volunteers.
  • Technische Hilfs-Mittel
  • Plätze für Rollstuhl-Fahrer.
    Bild
    Von diesen Plätzen gibt es 72 Stück.
    Auf der West-Tribüne und auf der Ost-Tribüne.
    Die Plätze sind in Block 3 und in Block 6.

Hier kommen Sie auf die Internet-Seite.

Das ist gut für die Inklusion in Dortmund.

Bild

Inklusion heißt: Alle Menschen sollen überall mitmachen können.
Niemand soll ausgeschlossen werden.

Dazu gibt es weitere Informationen auf der Internet-Seite:

  • Ticket-Bestellung
  • Park-Plätze
  • Eingänge
  • andere Informationen 

Es gibt auch 20 besondere Plätze
für Menschen mit einer Seh-Behinderung.  

Diese Plätze sind im Block 5 auf der Ost-Tribüne.

Bild

Es gibt auch 20 Plätze für die Begleit-Personen.
Die Volunteers verteilen Kopf-Hörer.
Volunteers sind Personen, die im Stadion helfen.
Über die Kopf-Hörer kann man Kommentare hören.
Die Kopf-Hörer werden nach dem Spiel wieder eingesammelt.
Hier kommen Sie auf die Internet-Seite. 

Für Menschen mit einer Hör-Schädigung gibt es 25 Plätze.

Bild

Die Plätze sind im Block 34 auf der West-Tribüne.
Es gibt im Stadion auch eine Gebärden-Dolmetscherin.
Die Gebärden-Dolmetscherin übersetzt
wichtige Informationen mit Hand-Zeichen.
Hier kommen Sie auf die Internet-Seite.

Es gibt auch weitere Plätze für Menschen mit Einschränkungen
in Block 9.
Hier kommen Sie auf die Internet-Seite. 

Auf diesem Bild sehen Sie das Stadion.
Und die verschiedenen Blöcke. 

Bild

Dazu gibt es weitere Informationen auf der Internet-Seite:

  • Ticket-Bestellung
    Bild
  • Parkplätze
  • Eingänge

Haben Sie Fragen?                                       
Diese Personen helfen Ihnen.

Auch an Spiel-Tagen sind Luisa Junk oder Antje Boedeker erreichbar.