Am Donnerstag, den 26.08.2021, veranstaltete Borussia Dortmund das erste Frauen-Schnuppertraining, um weitere Borussinnen für die Sportart Walking Football und das Team zu begeistern.

Der Aufruf für das Schnuppertraining der Damen erfolgte über den BVB-Mitgliedernewsletter. Die Voraussetzungen waren einfach: Mindestens 60 Jahre alt sein, Spaß an der Bewegung an der frischen Luft und in einer geselligen Runde haben. 

Elf Borussinnen fanden den Weg zur BVB Evonik Fußballakademie. Für alle war eines sofort klar: die enge Verbindung, die bereits zum BVB existiert, soll durch das Walking-Football-Training intensiviert werden. Viele Interessentinnen sind seit Jahren dem BVB verbunden und als sie den Bericht im Newsletter lasen, wussten sie sofort – das will ich machen!

„Ich spiele Torball beim BVB und arbeite als Teamerin im BVB-Lernzentrum, möchte aber nochmal etwas Neues ausprobieren. Dafür ist Walking Football genau das richtige, um für meinen geliebten Verein selbst aktiv zu sein“, sagte Conny Dietz, die 2008 bei den Paralympischen Spielen in Peking die deutsche Mannschaft als Fahnenträgerin angeführt hat.
Mit viel Lachen und Spaß im Abschlussspiel waren sich viele der Teilnehmerinnen sicher – sie kommen wieder!

Wenn auch Du Lust hast, unser Angebot auszuprobieren und an einem Training teilzunehmen oder mehr Informationen rund um das Thema Walking Football erhalten möchtest, wende Dich an Walkingfootball@bvb.de.