21/22, Bundesliga, Bundesligasaison, Saison, BVB Total, Herren
Mittwoch 23.03.2022, 1. Bundesliga Saison 21/22 -  in Dortmund, .BV Borussia Dortmund .BORUSSEUM - BVB Museum, ...Copyright:.Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.Rheinlanddamm 207-209.44137 Dortmund....

Kooperationen des BORUSSEUM

Das BORUSSEUM kooperiert mit vielen Institutionen und Netzwerken. Dazu zählen u.a. auch die folgenden:

Vorlesetag

Seit 2022 nimmt das BORUSSEUM am bundesweiten Vorlesetag, einer gemeinsamen Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands, teil. Es ist das größte Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern. Beteiligten sich zu Beginn gerade einmal 1.900 Menschen, so sind es mittlerweile rund 800.000 Teilnehmende in ganz Deutschland.

AG Tradition

Die Arbeitsgruppe Tradition ist eine ehrenamtliche AG der BVB Fan- und Förderabteilung (FA), die sich der Geschichte des BVB und der Pflege seiner Tradition widmet. Die große Vision der AG war bereits 2004 die Gründung eines BVB-Vereinsmuseums. Dieser Traum wurde 2008 – zum 99. Geburtstag des Ballspielvereins – verwirklicht. An der Gründung des BORUSSEUM war die FA maßgeblich beteiligt. Nachdem die AG zwischenzeitlich pausierte, wurde sie im Frühjahr 2015 wieder neu aufgestellt und arbeitet seitdem kontinuierlich eng mit dem BORUSSEUM zusammen.