54, 74, 90, 2014 – Deutschland ist Weltmeister! Borussia Dortmund sagt: Herzlichen Glückwunsch, FUSSBALL-LAND! Im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro hat sich der deutsche Fußball am Sonntag für seine intensive und nachhaltige Entwicklungsarbeit belohnt, die fraglos auch die ohnehin schon große Strahlkraft der Bundesliga zusätzlich stärken wird. Am 23. August startet Borussia Dortmund nun mit vier echten Weltmeistern in die Saison 2014/2015. Zur Feier des Tages gibt’s die neuen BVB-Trikots … schon ab heute!

Die querlaufenden Streifen auf der Vorderseite und den Ärmeln des Heimtrikots erzeugen ein dynamisches Design. Durch einen neuen Farbton erstrahlen die Shirts in leuchtendem, warmem Gelb. Auf der Brust prangt das BVB-Emblem mit beiden Sternen. Außerdem befindet sich hier und auf den Ärmeln die PUMA-Katze. Durch hochfunktionelle Materialien wird ein atmungsaktiver Tragekomfort garantiert. Die Rückenfläche des Trikots ist mit einem Dortmund-Schriftzug versehen. „Das außergewöhnliche Design mit den diagonalen Streifen strahlt Angriffslust aus. Ein starkes Trikot für eine erfolgreiche Saison“, sagt Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus.

Bild

Die feine Nadelstreifen-Optik des Auswärtstrikots wiederum lässt die schwarze Trikot-Alternative besonders hervorstechen. Gelbe Saum-Abschlüsse an den Ärmeln sind ein zusätzlicher Hingucker. Natürlich verfügt auch das Auswärtstrikot über alle prägenden Features der Heim-Version.

„Die Nachfrage in den vergangenen Tagen war wirklich riesig. Deshalb haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die neue zweite Haut der BVB-Profis so schnell wie möglich anbieten zu können. Ab sofort sind die Trikots der Saison 2014/2015 mit einem großen Gewinnspiel online unter www.bvb.de/shop erhältlich. Am morgigen Dienstag startet dann der Verkauf in den BVB-Fanshops“, sagt Merchandising-Geschäftsführer Matthias Zerber.

Besonders am Herzen liegt Borussia Dortmund eine faire Preispolitik: „Wir haben uns in Absprache mit unserem Ausrüster PUMA dazu entschieden, die Trikotpreise im dritten Jahr in Folge stabil zu halten – und sie nicht wie manch ein Wettbewerber abermals zu erhöhen“, betont Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb & Marketing.

Das klassische Erwachsenen-Kurzarmtrikot kostet weiterhin 74,95 Euro. Die Langarm-Version ist fünf Euro teurer, das Kindertrikot für 54,95 Euro zu haben. Ganz wichtig für Weltmeister-Fans mit Faible für unsere WM-Helden Mats Hummels, Roman Weidenfeller, Erik Durm und Kevin Großkreutz: Die Beflockung mit Rückennummer und Spielername (10 Euro) kann ebenfalls ab morgen in den BVB-Fanshops vorgenommen werden.