Stage Image Alternative Text
30.04.23

Sonstige

BVB spielt während der USA-Reise gegen den FC Chelsea

Im Rahmen der USA-Reise treffen die BVB-Profis im Sommer 2023 in Chicago auf den englischen Spitzenklub FC Chelsea.

Unter dem Motto „Back in Black & Yellow“ kehrt Borussia Dortmund nach pandemiebedingt vierjähriger Pause im Juli und August in die USA zurück. Als zweites Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem englischen Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie wird am 2. August um 19.30 Uhr Ortszeit im Soldier Field angepfiffen. Die besten Tickets sind seit Montag (1. Mai, 16 Uhr) im Pre-Sale erhältlich. Für den Kauf ist ein Pre-Sale-Code notwendig. Dieser lautet: BVB23CHICAGO. Der öffentliche Verkauf startet am Dienstag (2. Mai, 16 Uhr). Für alle Informationen zur US-Tour und zum Kartenvorverkauf könnt Ihr Euch hier anmelden.

Beim Spiel gegen die Londoner kommt es auch zum Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Profi Christian Pulisic. Erst im Achtelfinale der diesjährigen Champions-League-Saison trafen beide Vereine aufeinander, als der BVB den „Blues“ unterlegen war (1:0, 0:2). 

„Wenige Tage nach dem Spiel gegen Manchester United in Las Vegas freuen wir uns, auf den FC Chelsea zu treffen, ein weiteres Schwergewicht der Premier League. Wir haben erst kürzlich in der K.o.-Phase der UEFA Champions League gegeneinander gespielt und haben noch eine Rechnung offen. Außerdem ist die Rückkehr nach Chicago und ins Soldier Field etwas ganz Besonderes für uns, fast wie ein zweites Zuhause, denn wir werden hier bereits zum dritten Mal spielen“, erklärt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Nach 1954, 2018 und 2019 tritt Schwarzgelb in diesem Sommer zum vierten Mal den Trip über den Atlantik an und spielt zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte im Soldier Field. Gefördert durch die DFL Deutsche Fußball Liga und Hauptsponsor EVONIK, wird der BVB von Ende Juli an mehrere Städte im Westen und Mittleren Westen des Landes besuchen. Ein Vergleich mit dem englischen Rekordmeister Manchester United wurde bereits bekanntgegeben. Das Spiel wird am 30. Juli im Allegiant Stadium in Las Vegas ausgetragen, Anstoß ist 18 Uhr Ortszeit. Tickets sind hier erhältlich.

Weitere News