Story
Emotionaler Kagawa-Besuch im Teamhotel
Von 2010 bis 2012 und von 2014 bis 2019 war Shinji Kagawa Spieler der Borussia. Heute schnürt der mittlerweile 35-Jährige seine Fußballschuhe für Cerezo, von wo Schwarzgelb ihn vor 14 Jahren auch aus Japan nach Dortmund holte. Das vorgezogene Wiedersehen mit Kagawa fernab des Rasens fand bereits am Dienstag statt.
Am Mittag besuchte der Fan-Liebling aus den 2010er-Jahren das Mannschaftshotel und traf auf viele alte Mitspieler und den aktuellen Kader. Kurz vor dem Aktivierungsprogramm der BVB-Profis nahm Kagawas ehemaliger Teamkollege Nuri Sahin seinen Kumpel in den Arm und lobte die Einstellung des Japaners.
„Shinji ist das beste Beispiel dafür, dass man, wenn man einen guten Job macht, niemals von diesem Klub vergessen wird – ganz egal, von wo auf der Welt man kommt“, stellte Sahin vor versammelter Runde heraus. Die komplette Ansprache des Borussia-Trainers könnt Ihr hier im Video sehen.