1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Profis

BVB-Profis empfangen Sebastien Haller in Dortmund

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Nach dem Gewinn des Afrika-Cups ist BVB-Stürmer Sebastien Haller nach Dortmund zurückgekehrt. Am Trainingsgelände in Brackel bereiteten ihm seine Mannschaftskollegen einen überraschenden Empfang.

Die Aufregung steigt, als Sebastien Haller auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel vorfährt. Im Eingang des Profigebäudes haben sich Sportdirektor Sebastian Kehl, das Trainerteam und die schwarzgelben Profis schon versammelt, um den Stürmer nach dem erfolgreichen Turnier willkommen zu heißen. Als der Nationalspieler der Elfenbeinküste durch die Tür tritt, fliegt Konfetti in den Landesfarben Orange, Grün und Weiß durch die Luft, bricht großer Jubel aus, Haller reißt die Arme in die Höhe. Kapitän Emre Can übergibt eine große Grafik von Haller mit dem just gewonnen Pokal und ist einer der ersten, der ihm gratuliert. Die anderen folgen schnell. 

„Ich bin einfach froh, wieder hier zu sein und die Jungs zu sehen. Ich weiß ja, wie meine Jungs sind, also habe ich schon ein bisschen mit dem Empfang gerechnet. Jetzt freue ich mich, wieder auf dem Platz zu stehen, Tore zu schießen und vor der Gelben Wand zu feiern“, sagt Haller.

Am Sonntag hatte Sebastien Haller mit der Elfenbeinküste den Afrika-Cup im eigenen Land gewonnen und beim 2:1-Sieg über Nigeria den Siegtreffer erzielt. „Er ist jetzt der gefeierte Held. Wir hoffen, dass er den Schwung von dem Turnier mitnimmt und uns hilft, weiter erfolgreich Fußball zu spielen“, sagt BVB-Trainer Edin Terzic. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland könnte Haller beim Auswärtsspiel in Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) wieder in den Kader rücken. (cr)