Bis zum 31. Januar diente der SIGNAL IDUNA PARK in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) abermals als Impfzentrum. Insgesamt wurden knapp 20.000 Menschen an der Strobelallee geimpft.

Kurz vor Mitternacht wurde am Montagabend die letzte Dosis verimpft. Ob Erst, Zweit- oder Boosterimpfung - alle Bürgerinnen und Bürger konnten sich – außer an Heimspieltagen des BVB – im Stadion des BVB impfen lassen.

Schon im Sommer 2021 hatten über 3.000 Menschen das Impfzentrum im Stadion genutzt, von November 2021 bis Ende Januar 2022 wurden nun sogar mehr als 16.000 Personen mit den hochwirksamen mRNA-Impfstoffen von Moderna sowie BionTech geimpft. Wer im Winter seine Boosterimpfung im Stadion erhielt, konnte den Besuch außerdem mit einem kostenlosen Stadionspaziergang verbinden.

Borussia Dortmund bedankt sich bei allen, die das Impfzentrum im SIGNAL IDUNA PARK ermöglicht haben. Unser Dank gilt vor allem aber den Menschen, die sich für eine Impfung entschieden haben und damit geholfen haben, sich selbst und unsere Gesellschaft zu schützen.