Echte Liebe. Auch in Polen fühlt man eine enge Verbundenheit zu Borussia Dortmund. Mit unseren Nachbarn verbindet uns schon lange Zeit ein freundschaftliches Band. Das ist nun noch dicker geworden: Die BVB-Fußballschule hat ab sofort in der Willy Brandt-Schule einen neuen Partner in Polen.

Echte Liebe. Auch in Polen fühlt man eine enge Verbundenheit zu Borussia Dortmund. Mit unseren Nachbarn verbindet uns schon lange Zeit ein freundschaftliches Band. Das ist nun noch dicker geworden: Die BVB-Fußballschule hat ab sofort in der Willy Brandt-Schule einen neuen Partner in Polen. 

Die deutsche Auslandsschule wurde jetzt unter großem medialen Echo in Warschau eröffnet, dazu die Außenministern beider Länder, Sportvertreter, über 300 Kinder verschiedener Nationen  und eben Borussia Dortmund als Gäste. 

Wie in etwa die Kooperation mit der Fußballakademie der Willy Brandt-Schule (WBS) bald ausschauen wird, konnten die Gäste zur Eröffnung gleich sportlich selbst erfahren, an den Modulen der BVB-Fußballschule unter fachkundiger Aufsicht der Trainer.

Ab diesem Sommer bietet die Fußballschule dann zum ersten Mal in Polen seine Fußballkurse an. Außerdem bilden Workshops, beispielsweise zur Trainingsmethodik,  einen weiteren Baustein der Zusammenarbeit. 

„Die WBS-Akademie passt hervorragend zu uns. Neben der optimalen fußballerischen Infrastruktur steht sie für innovative Traininigsmethoden und eine kindgerechte Ausbildung. Wir fühlen uns hier sehr wohl und freuen uns auf den ersten Kurs im Sommer", betont Christian Diercks, organisatorischer Leiter der BVB-Fußballschule.