"Für bis zu 60 Mio. Euro - ManU will Götze und Hummels im Doppelpack!", lautete die dicke Schlagzeile heute in der "Bild". Hans-Joachim Watzke sagte dazu nach dem Spiel in Freiburg: "Es gibt kein Angebot. Und wenn sie 120 Millionen bieten würden, bleiben sie trotzdem bei uns, weil wir sie nicht verkaufen! Da kann kommen, was will: Die bleiben bei uns! Wir wollen ja Fußball spielen und keine Bank aufmachen! Wir wollen unseren fünf Millionen Fans Freude machen. Das tun wir nicht, indem wir Spieler verkaufen."

Bild
Hans-Joachim Watzke

Bei Lucas Barrios sei die Lage eine andere, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung im Interview mit "Liga total!": "Es ist eine ganz andere Situation: Wenn Lucas vor einer oder vor zwei Wochen sagt, ´Ich will weg´, dann muss man mit dem Spieler sprechen. Mir wär´s am liebsten, wenn er bleibt."
Meisterschaftsambitionen wies der BVB-Boss mit einem Augenzwinkern zurück: "Wir haben ja gesagt: Meister wird Bayern München. Die sind selbst der Meinung. Warum sollten wir da widersprechen?"