32
Mittelfeld
Abdoulaye
Kamara

Beim BVB seit

30.06.21

Geburtstag

05.11.04 (19)

Nationalität

Social Media

Portait

Abdoulaye Kamaras

Seit Juli 2021 spielt der 18 Jahre junge defensive Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund. Er wurde bisher in der U19 und in der U23 eingesetzt.

Der Wechsel von PSG nach Dortmund: Kamaras Schritt in die Bundesliga

Abdoulaye Kamara wechselte im Sommer 2021 ablösefrei von Paris Saint-Germain zum BVB. Bei den Franzosen spielte er in der U19 und trainierte mit dem Profi-Kader. In der UEFA Champions League saß er in einem Spiel gegen Bayern München auch einmal auf der Bank.

Die Perspektive des Sportdirektors: Kehls Einschätzung zu Kamara

Sportdirektor Sebastian Kehl sieht in ihm einen „hochveranlagten, aber noch sehr jungen Spieler. Wir hoffen, dass er sich nun bei uns im Erwachsenen-Bereich entsprechend weiterentwickelt und den nächsten Schritt macht“.

Kamara's Spielstil und Position: Ein Blick auf seine Fähigkeiten

Kamara fühlt sich im zentralen defensiven Mittelfeld am wohlsten, agiert sehr ballsicher.

Entwicklung im Verein: Kamaras Einsatz in den Jugend- und Reservemannschaften

In seiner ersten Saison beim BVB kam er 2021/22 zehnmal in der U19 und 14-mal in der U23 in der 3. Liga zum Einsatz. Auch 2022/23 spielte er im Drittliga-Team der Schwarzgelben (20 Einsätze, ein Tor, vier Vorlagen). Im Bundesliga-Kader stand er nur am ersten Spieltag 2022/23 gegen Leverkusen (ohne Einsatz).

Autogrammkarte_Heim_3006_DE.indd
Autogrammkarte_Heim_3006_DE.indd

Weitere Spieler