Die etwas andere Anreise zu einem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League: Am Montagvormittag haben sich Borussia Dortmunds Profis per Bus auf die ca. zweistündige Fahrt nach Eindhoven gemacht. Nach ungefähr 170 Kilometern Fahrt wird die schwarzgelbe Reisegruppe gegen Mittag am Zielort in den Niederlanden ankommen.

Für den BVB ist es die erste Reise nach Eindhoven seit Oktober 2002. Damals konnte Borussia das UCL-Gruppenspiel dank der Treffer von Jan Koller, Tomas Rosicky und Marcio Amoroso mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag machte sich auch Ramy Bensebaini mit auf die Reise. Der Algerier hatte dem BVB bei den Niedersachsen krankheitsbedingt gefehlt. Karim Adeyemi (muskuläre Probleme) steht hingegen weiterhin nicht zur Verfügung. Mit im Kader sind auch Julien Duranville und U19-Akteur Kjell Wätjen.

Nach der Ankunft werden sich die Profis zunächst ins Mannschaftshotel begeben. Um 17:15 Uhr werden Cheftrainer Edin Terzic und Torhüter Gregor Kobel Fragen der Medienvertreter auf der Pressekonferenz beantworten. Anschließend geht es für Schwarzgelb im rund 35.000 Zuschauer fassenden Philips-Stadion ins Abschlusstraining.

Die ersten 15 Minuten der Einheit könnt Ihr ab 18 Uhr im Livestream bei uns verfolgen.