Borussia Dortmunds Nachwuchs bekommt Verstärkung: Giovanni Reyna (16, zuletzt New York City FC) wechselt zur U19 der Schwarzgelben, die U17 wird in der kommenden Saison mit Bradley Fink (16, zuletzt FC Luzern) antreten. Beide Spieler wechseln ablösefrei zum BVB.

„Giovanni Reyna ist der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Spielers Claudio Reyna, im zentralen Mittelfeld zu Hause und ohne Zweifel ein riesiges Talent. Bradley Fink ist mit 1,89 Metern ein klassischer Mittelstürmer, der viel Qualität mitbringt und in 21 Spielen für Luzerns U16 zuletzt 40 Tore erzielt hat. Zahlreiche europäische Topklubs wollten diese beiden Spieler verpflichten. Wir sind sehr froh, dass sie sich für Borussia Dortmund entschieden haben. Der BVB ist überzeugt davon, dass diese Transfers eine große Perspektive haben“, betont Nachwuchs-Koordinator Lars Ricken.

Reyna und Fink stoßen in Dortmund auf titelhungrige Teamkollegen. Der BVB-Nachwuchs hat in den vergangenen Jahren großartige Erfolge gefeiert, die U19 der Schwarzgelben ist amtierender Deutscher Meister, die U17 verlor vor wenigen Wochen im Finale um die Deutsche Meisterschaft unglücklich ihr einziges Spiel in der kompletten Saison 2018/2019.

Weil beide Spieler noch nicht volljährig sind, ist zur Abwicklung der Transfers allerdings noch eine gesonderte Zustimmung des Fußball-Weltverbandes FIFA erforderlich, die alle Parteien zeitnah erwarten.