Borussia Dortmund hat Antonios Papadopoulos mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Defensivspieler, der ursprünglich bis Sommer 2023 an den BVB gebunden war, hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Der 22-jährige Allrounder, der sowohl in der Abwehrreihe als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, war zur Saison 2021/22 vom Halleschen FC in die U23 des BVB gewechselt. Dort fiel er schon in der Vorbereitung positiv auf und reiste mit den Profis ins Trainingslager nach Bad Ragaz. Anschließend stand der gebürtige Schwabe in der ersten Runde des DFB-Pokals 90 Minuten für Borussia Dortmund auf dem Platz. Im Laufe der Saison kam er außerdem zweimal in der Bundesliga zum Einsatz und stand neunmal im Profikader. In der 3. Liga kann der beim VfR Aalen ausgebildete Deutsch-Grieche bereits auf 102 Einsätze zurückblicken, davon war er 31-mal für die U23 des BVB am Ball.

„Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und auf viele Trainingseinheiten und Spiele für den BVB“, so Antonios Papadopoulos. Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23, erklärt: „Ich freue mich, dass sich wieder einer unserer Spieler über die U23 empfohlen und einen Profivertrag erhalten hat.“