Nach der Berufung von Edin Terzic zum neuen Cheftrainer hat Borussia Dortmund nunmehr auch das Trainer-Team komplettiert. In Peter Hermann und Sebastian Geppert konnten die erklärten Wunschkandidaten für eine Zusammenarbeit gewonnen werden.

Für Erfahrung pur im neuen Trainer-Team steht Peter Hermann. In mehr als drei Jahrzehnten im Profibereich, in denen er ganz bewusst zumeist als Co-Trainer tätig war, kommt der 70-Jährige auf knapp 1000 Einsätze in den höchsten beiden nationalen Spielklassen sowie dem DFB-Pokal und weitere 200 in den europäischen Klubwettbewerben der UEFA Champions League bzw. Europa League. Hermann verstärkt das Trainer-Team des BVB als Champions-League-Sieger und mehrfacher Deutscher Meister sowie DFB-Pokalsieger.

Der 38 Jahre alte Geppert hatte bereits in der Saison 2020/21 zu Terzics Assistenten gezählt, als dieser die Profi-Mannschaft als Interimslösung noch zum DFB-Pokalsieg und in die UEFA Champions League führte. Von dieser knapp halbjährigen Unterbrechung abgesehen, hat Geppert seit 2016 die U17 des BVB verantwortet und in dieser Zeit einmal die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren gewonnen (2018) sowie ein weiteres Mal das Finale erreicht (2019).