Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen! – Diese BVB-Fanhymne von Bruno Knust steht sinnbildlich für das Engagement von Borussia Dortmund für Vielfalt und gegen Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und Diskriminierung jeglicher Art.

Dahinter steht die große schwarzgelbe Familie mit den Verantwortlichen des BVB und den vielen BVB-Fans und -Mitgliedern. Mit stolzer Brust stehen wir zu unserer Haltung!

Zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt setzt Borussia Dortmund ein nächstes sichtbares Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung: Hauptsponsor EVONIK macht bei dieser Partie die Werbefläche auf der Brust frei, damit die Mannschaft mit unserer alternativen Botschaft „BORUSSIA VERBINDET“ auflaufen kann.

„Borussia Dortmund dankt seinem Hauptsponsor EVONIK für das großzügige Entgegenkommen, die Brust am Freitagabend für die Aktion Borussia verbindet freizugeben. Wir wissen diese Unterstützung unseres gesellschaftlichen Engagements sehr zu schätzen“, erklärte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.