Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Mittelfeldspieler Mahmoud „Mo“ Dahoud haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit geeinigt. Der 25-Jährige, der in der vergangenen Saison erstmals in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berufen wurde, unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag.

„Mo ist ein positiver Typ, der auf dem Platz unvorhersehbare Aktionen kreieren kann. Er hat in der Rückrunde der vergangenen Saison bewiesen, welches Potenzial in ihm steckt. Wir möchten ihm dabei helfen, seine positive Entwicklung zu verstetigen“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Mo Dahoud betont: „Borussia Dortmund ist ein großer Klub, bei dem du Geduld und Durchsetzungsvermögen benötigst. In den vergangenen Jahren gab es Phasen, die nicht leicht für mich waren. Aber ich habe nie daran gezweifelt, dass dies der richtige Verein für mich ist. Kritik oder Rückschläge waren stets eher Ansporn für mich, und ich habe mich hier in Dortmund immer sehr, sehr wohl gefühlt. Nun freue ich mich darauf, mit dem BVB den nächsten Schritt zu machen und das Maximum aus mir herauszuholen.“