Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der UEFA Champions League auf Paris St. Germain, den Sieger der Vorrunden-Gruppe A (mit Real Madrid, Brügge und Galatasaray). Die Reaktionen zum Los.

Hans-Joachim Watzke: „Paris St. Germain ist ein sehr spannendes und attraktives Los für uns und unsere Fans. Wir blicken diesen Duellen mit Zuversicht entgegen. Die Chancen stehen 50:50.“

Michael Zorc: „Es ist ein sehr interessantes Los, sportlich attraktiv. Es hätte einfacher kommen können, vielleicht aber auch noch etwas schwieriger. Ich sehe uns nicht chancenlos in diesem Duell.“

Lucien Favre: „Alle Mannschaften sind sehr, sehr gut. Paris hat sogar eine phantastische Mannschaft, und wir müssen dabei nicht nur über Neymar oder Mbappé reden. Wir haben Zeit, uns auf diese Spiele im Februar zu freuen.“

Marco Reus: „Ein wunderbares Los für uns und unsere Anhänger. Und ganz ehrlich: Natürlich rechnen wir uns etwas aus! Wir werden diese Duelle mit Paris führen, um eine Runde weiter zu kommen. Das ist das klare Ziel!“

Das Achtelfinale im Überblick

Borussia Dortmund – Paris St. Germain
FC Chelsea – Bayern München
Atletico Madrid – FC Liverpool   
Atalanta Bergamo – FC Valencia
Olympique Lyon – Juventus Turin
SSC Neapel – FC Barcelona
Real Madrid – Manchester City
Tottenham Hotspur – Rasenballsport Leipzig