Borussia Dortmund darf zum ersten Heimspiel der Saison am Samstag (18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt 25.000 Zuschauer im SIGNAL IDUNA PARK begrüßen. 24.000 werden mit einem Impfnachweis oder Genesenen-Status Zutritt erhalten, 1.000 negativ auf das Coronavirus getestete Personen sein.

Bereits Ende Juli hatte der Deutsche Pokalsieger betont, dass geimpfte oder genesene Menschen bei der Vergabe von Eintrittskarten im Vorteil sein würden.

Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, hatte am Montag im Rahmen der Bilanzpressekonferenz abermals alle BVB-Fans dazu aufgefordert, sich impfen zu lassen. „Die Impfung“, sagte Watzke, „ist unser einziger Schlüssel für eine Rückkehr zur Normalität.“ Zudem hatte er darauf hingewiesen, dass die Anwesenheit geimpfter und genesener Besucher „ein noch höheres Sicherheitsgefühl beim Stadionbesuch“ gebe.