Nach dem torlosen Remis am letzten Bundesliga-Spieltag beim 1. FC Heidenheim sind die Spieler von Borussia Dortmund am Montag in die neue Trainingswoche gestartet. Vor der nächsten Freitagabend-Partie gegen den SC Freiburg im SIGNAL IDUNA PARK (Anstoß 20:30 Uhr) kehrte eine ganze Reihe zuletzt angeschlagener Akteure ins Teamtraining zurück.

Die neue Woche begann mit guten Nachrichten am schwarzgelben Trainingsgelände in Dortmund-Brackel: Beim Auftakt zu Wochenbeginn durfte Edin Terzic gleich mehrere Teile seines zuletzt ausgedünnten Kaders begrüßen, auf die er in den vergangenen Tagen und Wochen noch verzichten musste. Mit Gregor Kobel, Julian Brandt und Marco Reus kehrten drei Profis zurück, die bei den letzten beiden Bundesliga-Auftritten gegen Bochum und Heidenheim krankheitsbedingt passen mussten. Ebenfalls mit dabei waren die zuvor längerfristig abstinenten Julian Ryerson, Karim Adeyemi und Julien Duranville.

Kobel, Brandt, Adeyemi und Duranville absolvierten bei ihrer Trainings-Reintegration in den Mannschaftskreis große Teile des Programms, Reus und Ryerson machten bereits die komplette Einheit mit. Inwiefern die Trainingsrückkehrer schon in den Planungen von Terzic und Co. für das anstehende Bundesliga-Heimspiel gegen den Sport-Club Freiburg berücksichtigt werden, wird sich im weiteren Wochenverlauf zeigen. Die Partie zum Start in den 21. Spieltag wird am kommenden Freitag um 20:30 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK angepfiffen.