Der 18-jährige Silas Ostrzinski hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. In der kommenden Spielzeit wird der gebürtige Hagener zur U23 von Trainer Enrico Maaßen gehören. 

Seit Sommer 2018 spielt Ostrzinski für den schwarzgelben Nachwuchs und stand seitdem in 39 Pflichtspielen zwischen den Pfosten. In der aktuellen Saison der A-Junioren Bundesliga West kassierte der 1,98 Meter große Schlussmann erst zwei Gegentore. In der UEFA Youth League trug er mit seinen Paraden im Elfmeterschießen gegen Manchester United zum historischen Einzug in das Viertelfinale bei. Zuletzt absolvierte er gemeinsam mit den weiteren BVB-Torhütern Marian Kirsch (ebenfalls U19) sowie Robin Lisewski und Marlin Zacharias (beide U17) das DFB-Elite-Camp im bayrischen Bad Gögging. 

„Wir freuen uns sehr, dass Silas den weiteren Weg seiner Ausbildung bei uns geht. Er hat sich in der laufenden Saison gut weiterentwickelt und hat vor allem in den Spielen der Youth League teils hervorragende Leistungen gezeigt. Ich bin glücklich, dass er unser Torwartteam in der kommenden Spielzeit ergänzt“, freut sich U23-Teammanager Ingo Preuß über die Vertragsverlängerung.